ein Blog zum Thema Reisen und gutes Essen

Ella, Sri Lanka. Unterwegs im Hochland

Ella, Sri Lanka. Unterwegs im Hochland

Ella Sri Lanka

Ella ist zurecht einer, der Orte, die bei einer Sri Lanka Reise auf keinen Fall fehlen sollten. Die einzigartige Landschaft, die herrlichen Aussichten und die Teeplantagen machen Ella zu einem Muss auf der To-Do-Liste. Was man alles in Ella unternehmen kann erfahrt ihr hier.

Anreise nach Ella

Ich gebe zu – so sehr den Strand, Sonne und Palmen liebe – ich habe mich fast am meisten auf die Teeplantagen und die Zugfahrt vom Hoch,- ins Innland gefreut.

Ella liegt im Hochland und ist von Bergen,Wasserfällen, und Schluchten umgeben.

Je nachdem aus welcher Richtung man anreist, kommt man am besten mit dem Zug aus Kandy, oder – wie in unserem Fall – mit dem Bus aus Tissa. Aus Tissamaharama sollte man bestenfalls den Bus am frühen Morgen nehmen, da er sonst nicht durchfährt und das Umsteigen etwas kompliziert werden könnte. 

Little Adams Peak

Little Adam’s Peak ist zwar nicht ganz so hoch wie sein großer Bruder, doch trotzdem sehr lohnenswert. 

Am besten sollte man tatsächlich zum Sonnenaufgang kommen. Anders als zum Ella Rock, verläuft man sich nicht so schnell und findet den Weg sehr leicht auch ohne Guide.

Die Wanderung, die durch Teefelder und Abhänge führt, ist an sich gut zu schaffen und dauert – je nachdem von wo man losgeht – etwa 45 Minuten. Vor dem Sonnenaufgang ist noch recht dunkel, weshalb ich dazu rate, eine Taschenlampe dabei zu haben.

In den Morgenstunden, noch vor dem Sonnenaufgang ist der Aufstieg besonders mystisch. Von Mönchsgesagt begleitet, der in den Bergen hallt, steigt man immer höher, während die Morgendämmerung anbricht. Die Luft ist frisch. Die Berge werden langsam von der aufgehenden Sonne wach geküsst. Eine atemberaubende Aussicht. 

Little Adam's Peak Sri Lanka
Little Adam's Peak am Morgen
Little Adam's Peak Sri Lanka
Little Adam's Peak Sri Lanka

Nine Arch Bridge

Little Adam's Peak
Will Homestay Guesthouse Ella
Will Homestay Guesthouse Terrasse
Booking.com

Teefabrik Besichtigung

Happewale

tea factory sri lanka


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.